Was ist Branding?

Branding bezeichnet die Entwicklung einer Marke zu einem starken Aushängeschild eines Unternehmens.

IC Weblab entwickelt Ihre Marke und geht auf Ihre Werte, Einstellungen und Kernkompetenzen ein.

Gemeinsam schärfen wir Ihre Marke und entwickeln die richtige Strategie um die eigenen Dienstleistungen und Produkte vom Angebot der Wettbewerber abzugrenzen und mit konkreten Botschaften und Emotionen zu assoziieren.

Ziele des Brandings

Branding zielt darauf ab eine Marke mit bestimmten Assoziationen oder Emotionen zu besetzen, die der Konsument jedes Mal automatisch und unterbewusst aufruft, wenn er in Kontakt mit der Marke kommt.

Diese Verknüpfung sollte Hand in Hand gehen mit der Unternehmensstrategie und der Unternehmenskommunikation, da das Branding die gesamte Wahrnehmung des Unternehmens beeinflusst und unterstützt.

IC Weblab - Branding

Zweck des Brandings

Starke Marken, wozu Marken zählen, die durch ein gutes Branding gewachsen sind, werden entscheidende Aufgaben für den Kunden erfüllt.

So führen sie dem Käufer einen hohen ideellen Wert vor, da sie häufig sehr zur Selbstdarstellung beitragen oder auch das Demonstrieren einer Gruppezugehörigkeit darstellen. So wird weiterhin gezielt vermittelt, wie gut „gebrandete“ Marken dem Konsumenten Vertrauen und Orientierung funktionieren.

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie mehr darüber erfahren, wie IC Weblab Ihnen bei der Entwicklung Ihres Geschäfts helfen kann?

Füllen Sie einfach die neben stehenden Felder aus. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Loading