IC Weblab - SEO Services

Das Online Marketing umfasst alle Maßnahmen die dem Branding einer Marke oder dem Verkauf von Produkten dienen – im Internet versteht sich. Zur Kundengewinnung und -bindung sowie zur Stärkung von Marken oder Unternehmen werden verschiedene Kanäle und Methoden genutzt. Wir erklären die wichtigsten Begriffe.

Mit unserer Unterstützung wird Ihre Internetpräsenz SEO-optimiert.

Das bedeutet, dass Sie in den Ergebnissen von Suchmaschinen leichter auffindbar sind. Wir beraten Sie dahingehend und übernehmen auf Wunsch gern auch die Technische Umsetzung sowie die Text-Optimierung.

SEM

(Search Engine Marketing)

Im Bereich SEM (Search Engine Marketing) wird zwischen SEO und SEA unterschieden:

SEO

SEO steht für Search Engine Optimization was übersetzt Suchmaschinenoptimierung heißt.

Und genau das macht IC Weblab: Wir optimieren Ihre Website für Google und Co., sodass die Nutzer nicht über bezahlte Anzeigen auf Landingpages zum Beispiel von Online Shops kommen, sondern über die organische Suche. Dafür werden verschiedene On- und Offpage-Maßnahmen angewendet.

Onpage ist alles was direkt auf der Seite passiert. Dazu gehören zum Beispiel:

IC Weblab optimiert Ihre Webseite dabei sowohl technisch, ohne dass Sie es sehen können (H1-Überschriften, Metainformationen für Google) als auch sichtbar auf Ihrer Homepage (Verwendung von sogenannten Keywords im Text, eine schlüssige interne Verlinkungsstruktur, eine logische Struktur im Seitenaufbau durch die der Crawler möglichst viele Seiten erreicht).

Offpage-Optimierung findet außerhalb der eigenen Seiten statt.

Dabei ist das klassische Mittel Linkbuilding, das heißt, die Generierung externer Links, die auf die eigene Seite verweisen. Sogenannte Backlinks sind einer der stärksten Ranking-Faktoren, aber auch Links von Partnerseiten und Kooperationspartnern.

Ihrer und unserer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

SEA

Im Bereich SEA – Search Engine Advertising – geht es um bezahlten Traffic.

Abgerechnet wird nach verschiedenen Modellen: Bei Cost-per-Click beispielsweise wird nur eine Zahlung fällig, wenn der Benutzer auf die Seite klickt.

Aber das erklären wir Ihnen persönlich, wenn wir gemeinsam mit Ihnen ein SEA-Konzept erstellen!